Datorama

Lösungen für Publisher und AdTech-Anbieter

Berichte zu allen Kunden. Mehr Ertrag. Umsatzsteigerung.

Demo

Umsatz optimieren.
Zielgruppen verstehen.
Datorama einbinden.

Ihr Geschäft ist komplex. Sie müssen den Wert Ihres Inventars sowohl direkt als auch über programmatische Kanäle optimieren und gleichzeitig Ihrer Zielgruppe auf allen Endgeräten gerecht werden. Zudem müssen Sie Ihren Kunden die richtigen Informationen zur Kampagnen-Performance zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um Ergebnisse zu bewerten und künftige Budgets zu sichern. Datorama führt all Ihre internen sowie externen Berichte zusammen, damit Sie Ihren Umsatz maximieren und das Kundenerlebnis optimieren können.
Mehr erfahren

Optimieren Sie die Kampagnen Ihrer Kunden

Kontinuierlicher Zugriff für Ihre Kunden und Teams

Automatisieren Sie das Kampagnen-Reporting, damit Ihre Teams und Kunden bei Bedarf jederzeit auf ihre KPIs zugreifen können. Überwachen Sie die Kampagnensteuerung, während Sie Ihre Performance-Kennzahlen für Anzeigen, Platzierungen, Regionen und Zielgruppen anpassen. Dank unserer Whitelabel-Lösungen können Sie die Gestaltung der Berichte an Ihre Vorstellungen anpassen.
Mehr erfahren

img
img

Automatisiertes Pacing

Steuerung in Echtzeit
Unsere sofort einsetzbare Pacing-Lösung führt Ihre Inventar-, Liefer- und Auftragsverwaltungsdaten zentralisiert zusammen, um eine automatisierte Steuerung, Zielverwaltung und Umsatzberechnungen in Echtzeit zu ermöglichen.
Mehr erfahren

Ertragsverwaltung und Optimierung

Vollständiger Überblick über Inventar und Performance
Zur Ertragssteigerung benötigen Sie einen kontinuierlichen Überblick über die Nutzung Ihres Inventars sowie über laufende Kampagnen. Dank Datorama erhalten Sie genau das: einen vollständigen Überblick über den Status aller Kampagnen und Partner, sodass Sie Ihre Fill Raten maximieren können. Zudem können Sie Ihren Inventar- und Lieferpartnern die Möglichkeit bieten, ihre eigene Performance zu überwachen, um so den Ertrag weiter zu steigern.
Mehr erfahren

img
img

Automatisierte Fakturierung und Kontenabstimmung

Optimierung Ihrer Abläufe
Mit Datorama lassen sich alle Ihre Medienplattformen und Auftragsverwaltungssysteme nahtlos miteinander verbinden. Dadurch werden der Zeitaufwand für Fakturierung und Kontenabstimmung verringert sowie Fehler und Rückerstattungen minimiert. Für die genaue Zuordnung unterstützt Datorama alle Kostenarten.
Mehr erfahren

Qualitätsmanagement für Ihr Inventar

Chancen und Diskrepanzen erkennen
Managen Sie Ihre Viewability-Kennzahlen und minimieren Sie dabei Risiken für Ihre Marke und Werbebetrug. Mit Datorama können Sie all Ihre Datenquellen in einer zentralen Plattform zusammenführen. Bislang nicht sichtbares oder risikobehaftetes Inventar lässt sich einfach erkennen optimieren. Auch können Diskrepanzen in Ihren Berichten direkt korrigiert werden. Nutzen Sie die KI-gestützten Genius-Meldungen sowie die vom Action Center gelieferten Warnmeldungen, um nichts zu verpassen.
Mehr erfahren

img
x

Zielgruppenausweitung und Erkenntnisse

Den Wert der Zielgruppen an jedem Touchpoint verstehen

Quantifizieren Sie den Customer Lifetime Value (CLV) und die Interaktionen Ihrer Zielgruppen mit Ihren Inhalten und Medien. Identifizieren Sie die Präferenzen Ihrer Zielgruppen für Devices und Inhalte, um sie noch besser zu erreichen. Behalten Sie Ihre Zielgruppen-Monetarisierungsmaßnahmen auf allen Plattformen im Blick. Datorama führt Ihre vielseitigen Zielgruppendaten aus Ihren Distributions- und Content-Kanälen zusammen, damit Sie Ihre Maßnahmen zur Akquise und Kundenbindung optimieren und Ihren Umsatz steigern können.
Mehr erfahren

Paid Media und Inventar-Optimierung

Neue Umsatzchancen erkennen

Verbinden Sie Ihre Paid Media- mit Ihren Website-Analytics-Daten, um Ihren Werbeumsatz und Conversions zu steigern. Erfahren Sie, welche Paid Media-Quellen den meisten Traffic generieren, um so Ihr verfügbares Inventar zu vergrößern. Stellen Sie den effektiven Wert Ihrer Paid Media-Quellen dar und leiten Sie den Schwerpunkt Ihrer Outbound-Marketing-Aktivitäten dementsprechend davon ab. Erstellen Sie psychografische Kennzahlen, um den Ertrag zu steigern und redaktionelle Inhalte zu beeinflussen.
Mehr erfahren

x
x

Die zentrale Plattform für das Vertriebsmanagement

Buchungen und Lieferungen gegenüberstellen.
Über eine zentrale Ansicht können Sie auf Ihre Buchungsdaten aus dem CRM-System sowie Ihrem Callcenter zugreifen und diese mit Ihren Lieferdaten verknüpfen. Führen Sie Analysen durch, um neue Geschäftschancen zu erkennen, ohne Overselling zu riskieren.
Mehr erfahren

OEM-Lösungen für AdTech-Plattformen

Ihr Geschäft mit erstklassigem Reporting skalieren

Ihre Kunden müssen jederzeit auf Berichte und Erkenntnisse zu allen Ihren Lösungsangeboten zugreifen können. Daher betten führende AdTech-Plattformen die Reporting-Technologie von Datorama in ihre Angebote ein. Mit unseren automatisierten und flexiblen Modulen, der Integration Engine und der Insights Engine, können Sie sowohl Standard- als auch individuelle Reporting-Lösungen unterstützen, die Ihre Kunden und Partner für die Zusammenarbeit mit Ihnen benötigen.
Mehr erfahren

img

"Mit SmartLenses bekräftigt Datorama einmal mehr seine Marktführerschaft. Unsere Teams erhalten eine Lösung, mit der sie direkt auf die wichtigsten Erkenntnisse über alle Channels, Kampagnen und Zielgruppen hinweg zugreifen können. Damit haben wir die vollständige Kontrolle und können unser Knowhow zur Performance-Optimierung einsetzen – und für alle unsere Kunden bessere Ergebnisse erzielen."

Mollie Parker

Director of Analytics and Tech Ops, DWA

 

Passen Sie Datorama genau an Ihre Anforderungen an!

Demo anfordern

Solutions for Publishers and Ad Tech

Report across all clients. Optimize yield. Increase revenue.

Demo

Optimize revenue.
Understand your audiences.
Embed Datorama.

Your business is complex. You need to optimize the value of inventory across direct and programmatic channels while understanding your audiences across screens and devices– all while giving clients the right campaign performance information to measure results and drive next level investments. Datorama unifies all of your internal and external reporting so you can maximize revenue and client experience.
Learn More

Client Campaign Reporting and Optimization

Always on access for your clients and teams.
Automate your campaign reporting to give your teams and clients on demand access to their KPIs. Oversee campaign pacing while fine tuning your performance metrics across creatives, placements, geos, and audiences. Deliver it all with a customized look and feel of your choice using our white labeling solutions.
Learn More

img
img

Automated Pacing

Manage pacing in the moment.
Our turnkey pacing solution unifies your reserved inventory delivery and order management system data to deliver automated pacing, goal management, and revenue calculations in real-time.
Learn More

Yield Management and Optimization

Complete visibility into your inventory and performance.
Driving yield requires always-on visibility into your inventory usage and campaigns in flight. Datorama gives you full visibility into the status of every campaign and partner, so you can make sure you maximize fill rates. Furthermore, provide your inventory and delivery partners with access to monitor their own performance, increasing visibility and yield.
Learn More

img
img

Automated Billing and Reconciliation

Streamline your operations.
With Datorama you can make the connection between all of your media platforms and your order management system seamless to reduce billing reconciliation and invoice time while minimizing errors and makegoods. Datorama supports all cost types to ensure accuracy.
Learn More

Inventory quality management

Identify opportunities and discrepancies.
Manage viewability data while mitigating brand risk and ad fraud with ease. With Datorama you can connect all of your data sources in one place, so you can identify and optimize away from non-viewable and risky inventory, while resolving reporting discrepancies. Leverage Genius AI insights and Action Center alerts to never miss a beat.
Learn More

img
x

Audience Extension and Insights

Understand the value of your audiences, wherever they engage.
Quantify the lifetime value and engagement of your audiences across all of your content and media. Learn your audience preferences across devices and content to expand reach. Track your audience monetization efforts across any platform. Datorama unifies all of your disparate audience data across your distribution and content channels, so you can optimize your acquisition and retention, while increasing revenue generation.
Learn More

Paid Media and Inventory Optimization

Discover new revenue opportunities.
Marry your paid media efforts with your site analytics to increase ad revenue and conversions. Discover which paid media sources drive the most traffic to your entities to increase your available inventory. Surface effective value of your paid media sources so that you can better focus your outbound marketing efforts. Create psychographic measurements to drive yield and also influence editorial content ideas.
Learn More

x
x

One view to manage sales activity

Connect your sales bookings and delivery.
Through one centralized view, access your booking data from your CRM/call center and connect it to your delivery data. Conduct analysis to see where business opportunities arise while avoiding overselling.
Learn More

OEM Solutions for Ad Tech Platforms

Scale your business with our best-in-class reporting.
Your clients need always-on access to reporting and insights across your solution offerings. That’s why leading AdTech platforms embed Datorama’s reporting technology into their offerings. With our automated and flexible Integration and Insight Engines on your side, you can power the standard and custom reporting solutions your clients and partners need to grow their business with you.
Learn More

img

"Datorama empowers us to scale our offering across strategic partners while allowing our clients to incorporate our verification data into key components of their campaign reporting and optimization. Together with Datorama, we’re pushing the industry towards a universal baseline of transparency to benefit the entire ecosystem."

Dave Marquard

VP, Product Management, Integral Ad Science

What parts of your marketing performance do you want to optimize first?

Request a demo