Lösungen für Marken

Performance, Werbewirkung und Kundenbindung optimieren für mehr Wachstum

Demo

Optimieren Sie jede Phase der Customer Journey.
Im großen Maßstab.

 

Die Lösungen von Datorama ermöglichen es Ihnen, auf Basis von Echtzeit-Daten zu handeln. Ihnen stehen damit umfangreiche Möglichkeiten offen, aktive Kampagnen und Programme zu optimieren. Mittels interaktiver Berichtsfunktionen können auch Marketingpartner eng mit einbezogen werden und auf die Zielerreichung fokussiert bleiben. Marketing Analytics ist ein oft langwieriger Prozess, doch mit Datorama gelangen Sie direkt ans Ziel, denn es ermöglicht Ihnen schnelle und smartere Entscheidungen.
Jetzt beginnen

Marketing Performance Optimierung (MPO)

Verstehen Sie, was funktioniert – und was nicht – und wo Sie investieren sollten.
Modernes Marketing ist komplex. Es gilt unzählige Tools, Technologien und Berichte wirksam einzusetzen, um zu verstehen, was funktioniert – und was nicht – und wo Sie investieren sollten. Dank Datorama MPO müssen Sie nichts mehr dem Zufall überlassen: Ihr Marketing für Paid, Owned und Earned Media wird in einer zentralen Ansicht dargestellt, damit Sie einen vollständigen Überblick über die Marketing-Performance für digitale und Offline-Werbung, Social Media, Content-Marketing, E-Mail, und andere Komponenten Ihres Marketing Mix erhalten.
Jetzt beginnen

mpo img
mso img

Marketing & Sales Optimization

Die Verbindung zwischen Marketing Performance und Geschäftserfolg herstellen
Da dem Marketing als Motor für das Unternehmenswachstum immer größere Bedeutung zukommt, muss es zunehmend seine Rendite und seinen Einfluss auf das Wachstum des Kundenstamms belegen. Marketing & Sales Optimization verknüpft Ihre Vertriebs-, Umsatz- und CRM-Daten mit Ihren Marketing-Aktivitäten, damit Sie die Kundenakquise, Nachfragegenerierung, den Pipeline-Durchsatz und das Up- und Cross-Selling optimieren können.
Jetzt beginnen

Optimierung der Kundenbindung

Kundenerlebnisse in Echtzeit optimieren
Wenn Sie die Kundenbindung stärken und Markenführsprecher gewinnen möchten, müssen Sie Ihr Marketing an Ihre Kunden anpassen. Das bedeutet, dass Sie die richtige Nachricht am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden richten. Mit Datorama können Sie alle Ihr Marketing-, Vertriebs-, Kundenservice- und Umfragedaten zusammenführen, sodass Sie fundiertere Entscheidungen treffen können. So lässt sich der Customer Lifetime Value (CLV) steigern und höhere Net Promoter Scores erreichen.
Jetzt beginnen

clo img
x

Whitepaper: Marketing Performance Optimization

Die effektivere Nutzung von Daten & Analytics im Marketing zur Beantwortung von 5 zentralen Fragestellungen.
Mehr erfahren

"Wir haben selbst erfahren müssen, wie herausfordernd das Thema Datenintegration im Marketing sein kann – mit Hilfe der Technologie von Datorama verfolgen wir jetzt einen smarteren Ansatz, um Daten zusammenzuführen und zu vereinheitlichen. Diese Kombination ist der Schlüssel für unseren Erfolg."

Ari Sheinkin

VP of Marketing Analytics, IBM

 

Passen Sie Datorama genau an Ihre Anforderungen an!

Demo anfordern

Solutions for Brands

Optimize your performance, impact, and customer loyalty to drive growth.

Demo

Optimize every stage of the customer journey.
At scale.

 

Datorama’s solutions help you act in the moment to take advantage of every optimization opportunity, while providing an interactive reporting experience that keeps your teams and partners aligned on their goals. Marketing analytics is a journey. With Datorama, you can take the straight path to smarter decisions across all your marketing efforts.
Get Started

Marketing Performance Optimization

Understand what’s working, what’s not, and where to invest.
Modern marketing is complex. You have to make sense of a myriad of tools, technologies, and reports to understand what’s working, what’s not, and where to invest. Datorama MPO removes the guesswork by bringing all your paid, owned, and earned marketing together in one centralized view. The result is complete visibility into your marketing performance across your digital and offline advertising, social media, content marketing, email, web analytics, and any other part of your mix.
Get Started

mpo img
mso img

Marketing & Sales Optimization

Connect your marketing performance to business impact.
As marketing continues to become the engine of growth for the business, it’s gaining accountability to prove ROI– and grow the customer base. Marketing & Sales Optimization connects your sales, revenue, and CRM data to your marketing activities so you can optimize for new customer acquisition, demand generation, pipeline velocity, and upselling/cross-selling to your base.
Get Started

Customer Loyalty Optimization

Optimize your 1:moment customer experiences.
Driving loyalty and advocacy means tailoring your marketing to the moment of your customer. That requires getting the right message to the right customer in the right place and time. With Datorama you can connect all your marketing, sales, customer service and survey data together across your customer base– enabling smarter decisions and activations that drive higher lifetime customer values and net promoter scores.
Get Started

clo img
img

Brand Health Optimization

Create a brand that customers love.
Getting an accurate assessment of your brand health means unifying a diverse group of signals from your surveys, organic search, social listening, and user applications. With Datorama you can understand how your mission, message, and value is resonating with your audiences– while being able to tie your findings back to your marketing, sales, and service.
Get Started

Whitepaper: Optimize Your Marketing Performance

Marketers have a new set of questions to answer, with greater urgency.
Do you feel like marketers are facing increasing pressure and responsibility? Well, that’s exactly what’s happening. In Gartner’s latest CMO Spend Survey, marketing budgets climbed to 12% of company revenue. With that rise has come greater accountability, more technology, more lines of business reporting to marketing, and more data.
Get the Whitepaper

img

What parts of your marketing performance do you want to optimize first?

Request a demo