Connect + Unify

Die richtigen Daten. Die richtigen Informationen. Sofort.

Jetzt beginnen
Demo

Integrieren. Modellieren. Anpassen. Skalieren.

Die Datorama Integration Engine wurde speziell für Marketer und Medienexperten konzipiert und fungiert als Eckpfeiler für kanalübergreifende Marketing Intelligenz. Bei der Datenintegration, Datenmodellierung und auf der semantischen Ebene werden umfangreiche Marketing-Expertise, KI-Machine Learning sowie einfache Erweiterbarkeit miteinander kombiniert. So erreicht Datorama die perfekte Balance zwischen Automatisierung und Anpassbarkeit. All Ihre Plattformen, Tools und Berichte an einem Ort zusammenzuführen und zu vereinheitlichen wird mit dieser intelligenten Technologie deutlich vereinfacht.
Jetzt beginnen

apis

Umfangreiche APIs für Ihre Marketing-Daten

Greifen Sie einfach auf die branchenweit umfangreichste Bibliothek an Marketing-APIs zu; ergänzt mit fertigen Konnektoren zu gängigen Datenbanken, Cloud-Speicher-Plattformen und Big-Data-Umgebungen. Wählen Sie den gewünschten Konnektor aus, spezifizieren Sie, wie oft die Daten aktualisiert werden sollen und die Datenintegration wird direkt völlig automatisch durchgeführt.

Unsere APIs decken das gesamte MarTech- und AdTech-Spektrum ab, damit Sie alle Datenquellen – Social Media, Suche, Display, Programmatic, Web Analytics, CRM, E-Mail usw. – schnell und einfach zentral zusammenführen können.
Jetzt beginnen

Vereinheitlichen Sie Ihre Daten. Marketing Expertise inklusive.

Smarte Entscheidungen werden erst möglich, wenn Daten vorher auf einen gemeinsamen Nenner gebracht wurden – inklusive einheitlicher KPIs, Kennzahlen und Klassifizierungen. So werden Ergebnisse unterschiedlicher Channels und Kampagnen vergleichbar. Die meisten Lösungen setzen hierfür technische Kenntnisse voraus und lassen dabei den wichtigsten Aspekt – die Marketing-Expertise – außen vor.

Datorama Mix stellt Ihnen mit seinem dynamischen Datenmodell den ultimativen Experten für Marketing-Daten an die Seite. Das Datorama Datenmodell basiert auf der tiefgehenden Marketing- und Medienkenntnis seiner Entwickler. Es versteht, in welchem Zusammenhang verschiedene Daten zueinander stehen und ist in der Lage, deren Organisation zu automatisieren. Zudem ist es vollständig flexibel und in der Lage, in Echtzeit neue Daten, Tools und Teams anzubinden.
Jetzt beginnen

img
totalconnect img

Lückenlose KI-gestützte Datenintegration

Marketing-Daten verändern sich ständig. In Anbetracht von aktuell mehr als 5.000 verfügbaren Marketing-Tools müssen neue Datenquellen flexibel und unverzüglich integriert werden können. TotalConnect trägt dieser Herausforderung Rechnung und bietet nicht nur APIs, sondern lückenlose Integration.

Mittels intelligenter Machine-Learning-Technologie zur Analyse von Datendateien automatisiert TotalConnect die Datenbereinigung und das Mapping. Außerdem plant TotalConnect kontinuierliche Aktualisierungen per E-Mail, SFTP usw. Mit TotalConnect sind Sie in der Lage, alle beliebigen Datenquellen sofort zu integrieren.
Jetzt beginnen

Individuelle KPIs und Klassifizierungen

Die semantische Ebene von Datorama erweitert Datorama Mix und ermöglicht es Marketern damit, das Datenmodell und ihre Geschäftslogik in Echtzeit anzupassen, inklusive der KPIs, Kalkulationen und Klassifizierungen. Die semantische Ebene herkömmlicher BI-Tools setzt ein umfangreiches technisches Wissen voraus. Bei Datorama jedoch erhalten Marketer, Agenturen und Publisher direkt die Kontrolle über die Einstellungen.

Durch die Verwendung einer für Marketer angepassten Sprache wird die Definition von KPIs und die Verwaltung der Klassifizierungsregeln ganz einfach. Damit gelingt es, eine agile, zentrale Referenzdatenbasis für all Ihre Dashboards, Berichte und Erkenntnisse zu schaffen, die ganzheitliche, kanalübergreifende Marketing-Analysen ermöglicht.
Jetzt beginnen

img

"Wir haben selbst erfahren müssen, wie herausfordernd das Thema Datenintegration im Marketing sein kann – mit Hilfe der Technologie von Datorama verfolgen wir jetzt einen smarteren Ansatz, um Daten zusammenzuführen und zu vereinheitlichen. Diese Kombination ist der Schlüssel für unseren Erfolg."

Ari Sheinkin

VP of Marketing Analytics, IBM

 

Passen Sie Datorama genau an Ihre Anforderungen an!

Demo anfordern

Connect + Unify

The right data. The right information. Right away.

Get Started
Demo

Input. Model. Adapt. Scale

Datorama’s Integration Engine is built specifically for marketers and media professionals and serves as the cornerstone of your cross-channel marketing intelligence. Our data integration, data modeling, and semantic layer combine the deepest in-the-box marketing expertise, AI machine learning, and easy extensibility to strike the perfect balance between automation and customization. Connecting and unifying all of your platforms, tools, and reports in one place becomes simple with smart assistive technology.
Get Started

apis

Extensive APIs for your marketing data.

Access the most extensive library of marketing APIs– plus popular databases, cloud storage platforms, and big data environments. Simply select your platform connector to automate your data integration directly, updating at the interval of your choosing.

Our APIs cover the full spectrum of the mar tech and ad tech ecosystem so you can connect any data source – social, search, display, video, programmatic, web analytics, CRM, email, and more – all in one place, quickly and easily.
Get Started

Unify your data with marketing expertise.

Smarter decisions are built on unified data – KPIs, metrics, and classifications that show you what’s working and what’s not across channels, campaigns, and more. Most solutions require complex and costly technical skill sets – and miss what’s most important – marketing expertise.

Datorama Mix is the smarter approach. Our dynamic data model puts the ultimate marketing data expert at your service. Leveraging deep domain and media knowledge, it knows how your data should fit together and automates organization. And it’s fully adaptable– allowing you to connect new data, tools, and teams in real-time.
Get Started

img
totalconnect img

Limitless AI-powered data integration.

Marketing data is always changing. With more than 5000+ marketing tools in the market, you need the flexibility to connect any data source instantly. TotalConnect answers the challenge, going beyond APIs into limitless integration.

Using machine learning intelligence to analyze data files, TotalConnect automates data cleansing and data model mapping – crucial steps that require advanced manual skillsets. Like a good assistant, it finishes the job by scheduling ongoing data updates via email, SFTP, and more. With TotalConnect, you’re ready to integrate any data at a moment’s notice.
Get Started

Custom KPIs and classifications.

The Datorama Semantic Layer extends Datorama Mix, allowing marketers to customize their data model and business logic in real-time across KPIs, calculations, and classifications. Semantic layers in traditional platforms require complex technical skillsets, but Datorama puts the power the hands of the marketers, agencies, and publishers who know their business best.

Using language marketers understand, creating KPIs or managing classification rules becomes simple. It’s the third element to creating the agile, single source of truth for all of your dashboards, reports, and insights for holistic cross channel marketing analytics.
Get Started

img

"Unlike more traditional data integration tools designed for IT users, Datorama is built for hard-working marketers who need to pull information from a bewildering portfolio of data management, marketing analytics, campaign management, social media, sales and other platforms."

Martin Kihn

VP Research, Gartner
x

Whitepaper: 7 Steps to Marketing Data Integration

Just getting started on your data integration journey? We wrote a 7-step roadmap to help you understand and improve your company’s marketing analytics efficiency.
Get the Whitepaper

 

Want to see Datorama in action?

Request a demo