Datorama

Analyze

Kanalübergreifende Erkenntnisse, kontinuierliche Optimierung,
automatisiertes Reporting.

Jetzt beginnen
Demo

Visualisierung. Reporting. Optimierung mit KI-gestützten Erkenntnissen.

Die Datorama Insights Engine gewinnt aus Daten wertvolle Erkenntnisse und bietet dabei kontinuierliche Optimierung sowie aussagekräftiges Reporting. Die Insight Engine liefert eindrucksvolle Visualisierungen. Unter Verwendung von KI-Machine Learning für Ihre Marketing-Analysen erhalten Sie eine ganzheitliche Sicht auf all Ihre Daten und können fundiertere Entscheidungen treffen. Mit der Insights Engine können Sie alle Ihre Marketing-Daten in einer zentralen Plattform überwachen und Berichte erstellen, sodass alle Verantwortlichen die richtigen KPIs, Trends und Details erhalten. Anschließend können Sie die Daten sofort mit KI-gestützten Erkenntnissen anreichern und so feststellen, wo weitere Optimierungen erforderlich sind. Diese Erkenntnisse sind sowohl per Web als auch am Mobilgerät abrufbar.
Mehr erfahren

img

Schön und schlau

Im Rahmen der Datorama Dashboards und Berichte wird das KPI- und Kalkulations-Management zentral gesteuert. Neue Dashboards lassen sich innerhalb von Minuten per Drag&Drop erstellen. Die Datorama-Plattform wurde für Marketer konzipiert und macht es damit einfach, für alle Beteiligten die passenden Dashboards und Reports zu erstellen. Dies ermöglicht eine effektivere Zusammenarbeit und fundiertere Entscheidungen, die Ihr Marketing und Ihr Business voranbringen werden. Wir unterstützen dabei alle Kampagnen-, Channel-, Cross-Channel- und Management-Visualisierungen, die Sie benötigen. Zudem können Sie problemlos personalisierte Vorlagen erstellen und mit Ihren Kollegen teilen, wobei das Dashboard Design absolut flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.
Mehr erfahren

Die richtigen KPIs und Erkenntnisse. Automatisiert.

Bei Datorama SmartLenses handelt es sich um Dashboards, die sich mit nur einem Klick erstellen lassen und sofort die richtigen KPIs und Erkenntnisse zum Vorschein bringen. SmartLenses basieren auf unserer umfangreichen Fachkenntnis und stehen für viele der verbreitetsten Marketing-Datenquellen zur Verfügung. Mit SmartLenses wird der Prozess der Datenintegration, -Analyse, -Modellierung und -Visualisierung in nur einem Schritt automatisiert. Marketern erhalten damit sofort aussagekräftige Ergebnisse. Mit SmartLenses von Datorama wird das komplexe Thema Marketing Analytics deutlich einfacher; sie liefern umfassende Einblicke in wichtige Datenquellen (z. B. Facebook, Marketo, Google Adwords, Moat und dutzende weitere), sodass Marketer sofortigen Zugriff auf detaillierte KPIs, Performance-Trends, Kampagnenanalysen, Segment-Drilldowns und vieles mehr haben.
Mehr erfahren

img
img

Wissen, was Sie nicht wissen – mit KI-gestützten Erkenntnissen für alle Ihre Daten

Mit Datorama Genius können Sie direkt auf Erkenntnisse zugreifen. Genius wurde für Marketer konzipiert und versteht, welche Auswirkungen welche Daten auf Ihre KPIs haben. Hierfür werden automatisierte Regressionsmodelle sowie statistische Analysemethoden auf alle Ihre Daten angewandt. Genius gewährleistet, dass die wichtigsten Erkenntnisse Sie erreichen, und zeigt Ihnen mögliche Optimierungen auf. Genius vervollständigt die Übersicht über die Marketing-Gesamt-Performance, damit Sie mit Ihren bisher unorganisierten Daten schneller als überhaupt für möglich gehalten eine bessere KPI-Performance erreichen.
Mehr erfahren

Prognosen und Vorhersagen

Datorama Advanced Analytics bietet anspruchsvollste Data Science mit integrierter Unterstützung für prädiktive und statistische Analysen Ihrer individuellen Kalkulationen und Modelle. Mit nur einem Klick können Sie die Performance prognostizieren und von Datorama das für Sie optimale Vorhersagemodell auswählen lassen. Oder wählen Sie Ihr eigenes voreingestelltes Modell. Nutzen Sie außerdem erweiterte Funktionsbibliotheken und die Programmiersprache R für statistische Modellierung einschließlich Regressionsanalysen und prädiktiver Analysen.
Mehr erfahren

img

"Mit SmartLenses bekräftigt Datorama einmal mehr seine Marktführerschaft. Unsere Teams erhalten eine Lösung, mit der sie direkt auf die wichtigsten Erkenntnisse über alle Channels, Kampagnen und Zielgruppen hinweg zugreifen können. Damit haben wir die vollständige Kontrolle und können unser Knowhow zur Performance-Optimierung einsetzen – und für alle unsere Kunden bessere Ergebnisse erzielen."

Mollie Parker

VP Analytics, DWA

 

Passen Sie Datorama genau an Ihre Anforderungen an!

Demo anfordern

Analyze

Cross-channel knowledge, always on optimization,
automatic reporting

Get Started
Demo

Visualize. Report. Optimize with AI-powered insights.

Datorama’s Insights Engine illuminates your marketing intelligence, providing always on optimization and reporting. Our Insight Engine brings striking visualizations and AI machine learning to your marketing analytics, giving you a holistic view of all of your data and empowering you to make smarter decisions. With the Insights Engine, monitor and report on all of your marketing data in a unified platform, providing each stakeholder with the right KPIs, trends and drill downs. Then optimize in the moment with AI surfaced insights that show you where to optimize across all your data– all accessible wherever you are via web or mobile.
Learn More

img

Beauty & Brains

Datorama dashboards and reports centralize KPI and calculation management while powering dashboards built in minutes via drag and drop. Designed with marketers in mind, the Datorama platform enables you to build the right dashboards and reports for each stakeholder and contributor in your organization — so your teams can collaborate more effectively and make better decisions to move your marketing and business forward. That means supporting every campaign, channel, cross-channel and leadership visualization you need. Better yet, you can easily create personalized templates to scale your best views across teams and regions and customize your dashboard design without limits.
Learn More

The right KPIs and insights, automated.

Datorama SmartLenses are one-click dashboards that surface the right KPIs and insights in an instant. Available for the top marketing data sources and based on our extensive domain expertise, SmartLenses automate discovery and analysis and achieve data modeling and visualization in a single step, bringing all marketers immediate value. SmartLenses simplify marketing analytics, delivering comprehensive insight into key data sources including Facebook, Marketo, Google Adwords, Moat and dozens more, so you can access the right in-depth KPIs, performance trending, campaign analysis, and segment drill-downs plus much more.
Learn More

img
img

Know what you don’t know with AI-powered insights across all your data.

Datorama Genius brings insights straight to your fingertips. Built for marketers, Genius understands how your data impacts your KPIs, using automated regression modelling and statistical analysis across all of your data. Genius makes sure your most crucial insights rise to the top while showing you the optimization paths forward. Genius helps complete the picture of total marketing performance management transforming your disparate data into better KPI performances faster than you ever thought possible.
Learn more

Predict & Prescribe

Datorama Advanced Analytics provide data science depth with embedded predictive and statistical modeling support for your custom calculations and models. In one-click, predict performance and allow Datorama to select the best forecasting model for you or select your own pre-set model. Additionally, leverage advanced function libraries and R to perform custom statistical modeling including regression analysis and predictive analytics.
Learn More

img

"SmartLenses reaffirm Datorama’s market leadership in delivering solutions for our teams to get to the top insights across all of our channels, campaigns and audiences. This puts us in the driver seat to apply our knowledge and best practices to optimize performance and impact in the moment — driving better relationships and outcomes at scale across our clients."

Mollie Parker

Director of Analytics and Tech Ops, DWA

Want to see Datorama in action?

Request a demo